Über mich

Schön, dass Ihr auf meinem Getränke Blog gelandet seid. Wie der Name DrinkLabor schon andeutet, geht es hier um Drinks. Aber nicht nur alkoholische Getränke sollen hier Thema sein, auch Kaffee, Tee, Limonaden u.ä. werden besprochen. Der zweite Teil des Namens das Labor zeigt an, hier soll experimentiert und entdeckt werden. Ich möchte Euch teilhaben lassen an meinen Eindrücken aus Tastings, dem Ausprobieren von Cocktailrezepten, selber Herstellen von Getränken und alles was noch mit Getränken zu tun hat.

Ich bin weder Gastronom noch arbeite ich in Getränkeindustrie, sondern bin einfach ein begeisterter Amateur, der gerne ausprobiert und neue Aromen erkundet. Im Vordergrund dieses Blogs soll der Spaß am Probieren stehen. Dabei soll nicht nur eine bestimmte Getränkesorte wie eine Spirituose, Wein, Kaffee, Saft oder eine Bierart im Mittelpunkt stehen, sondern die Vielfalt der bunten Getränkewelt erkundet werden. So und jetzt viel Spaß beim Lesen von Tastingnotes, Berichten von Getränkemessen oder den Besuch von Bars oder besonderen Kneipen, Cocktailvorschlägen oder Herstellungsanleitungen.

Euer Drinklaborant Leo

Leo Kuchenbuch

2 Antworten auf „Über mich

Add yours

  1. Eine schöne Seite und ein schöner Bericht über das wirklich tolle Chimära! Ich habe gerade erst gesehen, dass wir in einem ähnlichen Feld unterwegs sind – schön! Da kann ich ja vielleicht noch etwas lernen! 😉 Viel Erfolg weiterhin!

    Like

  2. Schliesse mich hier gerne als Genießer jeglicher Couleur an,
    vor allem möchte ich endlich einmal eigenes Bier brauen.
    Leider fehlt mir das gesamte Equipment sowie die Brau Genossen zum lustigen verköstigen.

    Bleibe auf jeden Fall am Ball, schöne Grüße bitte an Herrn Wülfing.
    Tip: http://www.trink-genosse.de

    LG aus dem Westerwald

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑