Heute geht es eigentlich um eine Marketingaktion, die aber extrem gelungen ist. Die beiden Jungs von The Duke Gin hatten in den 2010er Jahren nach weiteren Möglichkeiten zur Vermarktung ihres wirklich leckeren Gins gesucht. Dabei haben sie auch intensiv mit Bartendern zusammengearbeitet. Dabei entstand ein eigener Cocktail der von Dietmar Petri aus dem Reichenbach in München entwickelt wurde – der The Duke & The Bunny. Und ich muss sagen eine extrem leckere und geniale Kombination.
Hier die Zutaten mit einer kleinen Abwandlung von mir:
4 cl The Duke Gin
2 cl Little Blanc Vermouth (ich habe den Noilly Prat verwendet)
2cl Zuckersirup
2cl frisch gepresster Limettensaft
Möhrenstücke
Von der Herstellung ist der Cocktail recht einfach. Alles im Shaker auf Eis, wobei ich 4 Möhrenschnitze dazu gepackt habe. Alles ordentlich shaken und in vorgekühlte Martinikelche abseihen. Ich habe zur Verzierung quasi „Möhrenzeste“ verwendet, d. h. mit dem Sparschäler Streifen von der Möhre abschneiden und in den Cocktail drapieren.
Ein wahrlich leckerer Sommerabendcocktail, schon fast zu süffig. Absolute Weiterempfehlung meinerseits und spannend wie die Möhre wirklich durchkommt und vor allem dazu passt. Das schreit nach dem nächsten Gin&Tonic mit Möhre – Versuch. Viel Spass beim nachmachen und geniessen.